Suche

Elternbeirat dankt dem Müsli-Team

Der Elternbeirat möchte dem Müsli-Team für seinen unermüdlichen Einsatz im vergangenen Jahr danken: Jeden zweiten Mittwoch gibt es ein sehr leckeres Müsli, gesund und vor allem sehr schmackhaft!

Starke Scheiner 2019

Am letzten Schultag konnten wir erstmalig die Auszeichnung “Starke Scheiner” vornehmen. Das Auszeichnungsformat haben die Schulleitung mit dem Elternbeirat und dem Freundeskreis zusammen erarbeitet.

30-jähriges Jubiläum USA-Austausch am CSG

Am Samstag, den 29.6.2019, wurde das 30jährige Jubiläum des USA Austauschs mit der Marquette University High School („MUHS“) in Milwaukee begangen. Zu Gast waren neben aktuellen und ehemaligen Gasteltern, Schulleitern, Lehrern und Austauschschülern auch der Elternbeirat.

Elternbeirat auf der Abifeier 2019

Die Abiturientinnen und Abiturienten des Schuljahres 2018/2019 erhielten ihre langersehnten Abiturzeugnisse. Der Elternbeirat konnte zu dieser Leistung herzlich gratulieren. Darüberhinaus wurden 16 Schüler bzw. Schülerinnen mit dem Preis „Der Scheiner“ ausgezeichnet.

Schnupper-Uni 2019

Die Schnupper-Uni findet in der zweiten Woche der Pfingstferien am Montag, den 17. Juni 2019, von 9:00 – 17:00 Uhr im Department Werkstoffwissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg statt. Angesprochen sind Schülerinnen und Schüler der 10. bis 13. Jahrgangsstufe, die an technischen und naturwissenschaftlichen Fächern Interesse haben.

Elternbeirat bei der Landeselternvereinigung 2019

Unsere Vorsitzende vertrat den Elternbeirat des CSG bei der Mitgliederversammlung der Landeselternvereinigung (LEV) in Weilheim. Die LEV kümmert sich um die Vernetzung der bayerischen Eltern / Elternbeiräte und steht im direkten Kontakt mit dem Kultusministerium und nimmt an Arbeitskreisen zur Entwicklung des bay. Gymnasiums teil.

Cybermobbing 2019

Bereits zum zweiten Mal konnte Herr Wolf, Medienpädagoge & Digitaltrainer, als Referent gewonnen werden. Durch den Vortrag wurde den Anwesenden zunächst bewusst, dass die Eltern so lange die Kinder noch keine 16 Jahre alt sind, die Verantwortung für deren digitales Handeln haben.