WAHLKURS GITARRENENSEMBLE

Spielt ihr Akustikgitarre? Wolltet ihr schon immer mal mit anderen zusammen Musik machen? Dann ist das Gitarrenensemble genau das Richtige für euch!

Es werden in den Proben überwiegend einfache, aber toll klingende Stücke aus Barock, Renaissance und dem frühen 20. Jahrhundert erarbeitet, die auf den beiden großen Konzerten im Jahr (Schul- und Weihnachtskonzert) sowie auf verschiedensten anderen Veranstaltungen aufgeführt werden. Hierdurch wird die Gemeinschaft und das sichere Auftreten auf der Bühne gestärkt.

Unter der Leitung von Herrn Hanauska können Schüler aus allen Jahrgangsstufen Spaß am Musizieren haben und lernen, wie man Stücke schön in einer Gruppe gestalten kann.

Das Gitarrenensemble findet immer Mittwochs in der Mittagspause statt und freut sich jederzeit über neue, interessierte Teilnehmer.