Neues zum CSG-Freundeskreis 2018

Der CSG-Freundeskreis hat bei seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die Zusammensetzung hat sich nur geringfügig geändert, als neues Vorstandsmitglied begrüßen wir Horst Rieger. Weiter gehören Vitus Brosinger, Martin Friedrich, Gerhard Krainhöfner, Werner Kundmüller, Sabine Leiß, Elke Orth, Georg Orth und Marion Six dazu. Schatzmeisterin wurde wiederum Anja Brahmann, Schriftführer Andreas Feigel und Stellvertretende Vorsitzende Luise Schaudig. 

Der alte und neue Vorsitzende Günther Menig wünschte dem scheidenden Schulleiter OStD Gerhard Maier viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit und überreichte ihm ein Abschiedsgeschenk:

Herr Menig überreicht Herrn Maier das Abschiedsgeschenk des CSG-Freundeskreises

Es soll Herrn Maier immer wieder an das Christoph-Scheiner-Gymnasium erinnern, seine Verbindung zum CSG-Freundeskreis symbolisieren und auch ein Zeichen für Tradition und den Aufbruch in etwas Neues sein, denn das Foto zeigt nicht nur den damals gerade 100-jährigen Altbau sondern auch Schüler an ihrem ersten Schultag am CSG. 

Damit das Geschenk nicht in irgendeinem Schrank verstaubt, haben wir uns für einen Gegenstand entschieden, den er sowohl zuhause beim Kochen oder im Garten verwenden kann, am liebsten aber beim Grillen oder Anzapfen eines Bierfasses bei einer Feier.

Herr Maier mit seiner neuen Schürze