Theaterwerkstatt

Wir haben die theaterbegeisterten Kinder über viele Jahre in einer eigenen Klasse gebündelt. Dieses System ist jetzt flexibilisiert. Ihr Kind kann sich für die Theaterwerkstatt anmelden, unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer Klasse.

Bei uns am CSG ist die Theaterwerkstatt ein Gemeinschaftsprojekt theaterbegeisterter Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6. Wir haben einmal wöchentlich nachmittags zwei Stunden Theater.
So entsteht nach und nach ein Stück, indem wir ein Jugendbuch in Szenen umschreiben.
Durch gemeinsames Arbeiten und Ausprobieren wird unser Zusammenhalt gefördert. Außerdem machen wir abwechslungsreiche Übungen.
Doch bei uns wird nicht gepaukt oder ausgefragt, sondern spielerisch Theater gemacht. Dabei haben wir miteinander viel Spaß und zeigen am Ende des Schuljahres unserem Publikum ein tolles Stück!

Theaterklasse 2018/19
Wie man sieht, haben wir viel Spaß!